Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Griesheimer Anger – Kunstperformance „Stahl in Bewegung“ gestartet mit Vernissage am kommenden Sonntag

Die Kunstperformance „Stahl in Bewegung“ im Süd-Osten Griesheims ist gestartet und verspricht in dieser Woche faszinierende Einblicke in die Welt des Stahlbildhauers Georg-Friedrich Wolf.

Seit Montag (13. Mai) ist der Darmstädter Künstler am Griesheimer Anger anzutreffen und erschafft vor den Augen der Öffentlichkeit ein Kunstwerk aus den Stahlträgern der ehemaligen Flugplatzgebäude. Wolf lädt alle Interessierten herzlich ein, den Prozess zu verfolgen, Ideen zu äußern und die entstehende Skulptur gemeinsam mit ihm zu diskutieren. So sind schon einige Besucherinnen und Besucher der Einladung gefolgt und haben sich mit dem Künstler an den Abenden ausgetauscht.

Nun haben Interessierte noch am Donnerstag (16. Mai) und Freitag (17. Mai) zwischen 17 und 19 Uhr die Möglichkeit, den Künstler vor Ort zu besuchen. Dafür steht das Tor am südlichen Ende der Flughafenstraße offen. Die Zufahrt ist mit dem Auto möglich, hierfür folgen die Besucher nach der Einmündung der Lilienthalstraße weiter der Flughafenstraße entlang des ehemaligen Militärgeländes.

Den Abschluss der Performance bildet die Vernissage am Sonntag, 19. Mai 2024, von 11 bis 13 Uhr. Bei einem Sektempfang und Umtrunk mit musikalischer Begleitung wird das entstandene Kunstwerk präsentiert. Für Überdachungen wird gesorgt, sodass die Gäste das Event bei jedem Wetter genießen können. Die Anreise mit dem Fahrrad wird empfohlen, dennoch stehen auch ausreichend Parkplätze auf dem Gelände zur Verfügung.

Der Eintritt ist stets frei.

Der Anfahrtsweg zur Kunstperformance von Künstler Georg-Friedrich Wolf. © Digital Naturals